„Gestalten wir die Zukunft!“

Wir haben uns als Lions Club Rohrbach Böhmerwald vorgenommen, hilfsbedürftigen Menschen, zu helfen – wir wollen aber auch für die Jugendlichen in der Region Mentor sein. Wir können als Lions Club Rohrbach Böhmerwald die Welt nicht verändern, wir wollen jedoch unseren persönlichen Beitrag leisten, uns engagieren und damit auch als Vorbild in Erscheinung treten. 

„Alle Grundregeln der Lions Bewegung sind nicht nur wertvoll für die Gesellschaft, sondern auch für den Einzelnen, der sich freiwillig daran bindet". Mit diesen sehr grundsätzlichen und dennoch sehr persönlichen Worten hat unser aus der Region stammender Alt-Bundespräsident Dr. Rudolf Kirchschläger anlässlich der Gründungsfeier seine „Glück- und Erfolgswünsche“ an den Lions Club Rohrbach Böhmerwald eingeleitet.Wir sind überzeugt, dass unser Alt-Bundespräsident damit nicht nur eine Hoffnung verbindet, sondern einen Auftrag an uns richtet, in der Region aktiv mitzugestalten und Initiativen zu setzen.

Ziel des Lions Clubs Rohrbach Böhmerwald ist es nicht nur, Spendengelder zu verteilen, sondern Initiativen zu setzen.

Eines dürfen wir nicht vergessen: „Niemand ist verpflichtet, Lions zu sein, aber Lions zu sein verpflichtet!“