<h1 style="MARGIN: 0cm 0cm 12pt">2005 – 2006</h1>

„10 Jahre
LC Rohrbach Böhmerwald“

Ganz im Zeichen des zehnjährigen Jubiläums steht dieses Clubjahr unter Präsident Mag. Dietmar Spöcker: Gegründet am 18. Jänner 1996, wurde am 3. Mai 1996 die Charter Night gefeiert. Fast exakt am Jahrestag, dem 5. Mai 2006, wird dieses für den Bezirk denkwürdige Ereignis gefeiert. Zu diesem Anlass erscheint auch die vorliegende Festschrift.

Weitere Höhepunkte in diesem Clubjahr sind der mit rund 1500 Stunden stets arbeitsintensive Flohmarkt, der heuer das zweitbeste Ergebnis der Geschichte erbrachte. Die Location in der Weber-Halle in St. Martin, die in diesem schneereichen Winter eingestürzt ist und uns somit nicht mehr zur Verfügung steht, hat sich bestens bewährt, die Organisation wird immer professioneller. Nun wird der Flohmarkt wohl ausgesetzt werden müssen, bis eine neue Halle für diese Haupteinnahmequelle gefunden wird.

Der junge Wein, der Junker, stand bei der 2. Lions Swing Night im TuK in Haslach im Mittelpunkt. Vizegovernor DI Wolfgang Kropf zeigte sich begeistert, der Erlös der Tombola kam der Hospizbewegung und dem Anti-Alkoholikerclub zugute. Dazu wurden und werden zahlreiche weitere finanzielle Unterstützungen gewährt.

Inhaltliche Schwerpunkte des Clublebens waren bzw. sind wirtschaftliche und kulturelle Veranstaltungen (Besuch der Fa. Leripa in Oepping mit Geschäftsführer Ing. Rüdiger Keinberger, der Bildhauerin Mag. Gabriele Berger in Schlägl, einer Ballett-Vorstellung des Landestheaters in Linz usw.) sowie der Erlebnistag für Menschen mit Einschränkungen, der schon längst zur Tradition geworden ist, im Mühl-fun-viertel in Klaffer. Bei der zweiten Lions-Klausur, die im Kurhotel Bad Leonfelden stattfand, wurden die Weichen für die Zukunft der lionistischen Bewegung im Bezirk Rohrbach gestellt.

Dietmar Spöcker