Das Clubjahr

Auch in diesem Jahr konnten viele Sozialprojekte in der Region unterstützt werden. Ein weiterer Höhepunkt im Clubjahr war neben dem internationalen Jugendaustausch wieder einmal der „Erlebnistag mit Freunden“. Seit der Gründung des Lionsclubs Böhmerwald werden jährlich behinderte Menschen zu einem kreativen und lustigen Tag eingeladen. Damit wollen wir nicht nur diesen Kindern eine Freude bereiten, sondern deren Eltern einen Tag der Entspannung gönnen. Viele der Teilnehmer sind den Lions schon ans Herz gewachsen, weshalb es wirklich immer ein „Erlebnistag mit Freunden“ ist.
Um die Sponsorgelder für diese Aktivitäten aufzutreiben, wurde deshalb neben der beliebten Weinmesse und der Veranstaltung von Kabaretts erstmals auch ein Galadiner in der Firma LOXONE initiiert. Diese Veranstaltungen haben nicht nur zum Fundraising beigetragen, sondern haben auch den Lions-Helfern viele schöne, gemeinsame Stunden beschert.

Präsident Hans Nösslböck