1999 – 2000
Richard Brillinger († 30.11.2011)

„Leistung erbringen -
damit man helfen kann“

 

Ende Juni 1999 hat RegRat Dir. Richard Brillinger von Primar Dr. Peter Stumpner das Präsidentenamt zum „Jahrtausendwechsel“ übernommen.

 

 

 

Der traditionelle Lionsflohmarkt in Neufelden und der Lionsball im Vereinshaus Aigen waren bedeutende Einnahmequellen. Aus den Erlösen unterstützte der Club wieder soziale Maßnahmen. Die Schulen des Bezirkes reichten auf Einladung des Clubs interessante Projekte ein, die mit Geldpreisen belohnt wurden.

 

 

Finanzielle Zuwendungen erhielten u. a. die „Hospizbewegung“ im Bezirk als Starthilfe, die „Streetworker“ für ihre Sorge um die Ärmsten, die tatkräftige Bosnienhilfe des engagierten Haslacher Pensionisten Hohensinn sowie zahlreiche kleinere aktuelle Notfälle. Einen Höhepunkt im Clubleben bildete der Erlebnistag mit den Behinderten mit einer Dampflokfahrt von Linz nach Peuerbach. Selbstverständlich beteiligte sich der Club auch 1999/2000 an den weltweiten Lions-Projekten wie „Sight First“ zur Vermeidung der Blindheit in den Entwicklungsländern.

 

Für das Clubleben belebend erwiesen sich Kontaktnahmen mit dem Kurhaus Bad Leonfelden (Dr. Hasengschwandtner), der Plastischen Chirurgie (Dr. Hintringer), dem Verein „Neues Musiktheater“ (Prof. Stögmüller), dem LC Freising, der OÖ Ferngas AG, der Hainburger Au (Organisation LF Ettmayer) sowie dem Projekt Neugestaltung des Zentrums von Aschach an der Donau (Arch. DI Lindorfer).

 

Leider mussten wir im Clubjahr zwei plötzliche Todesfälle verzeichnen: Wir trauern um LF BSI Fritz Scherrer und um die kleine Tochter Johanna unseres LF Peter Stumpner.

Präsident

Dir. Richard Brillinger

 

Pastpräsident

Dr. Peter Stumpner

 

1.Vizepräsident

Ing. Wolfgang Hatzenbichler

 

2.Vizepräsident

Obstlt. Georg Klecatsky

 

Sekretär

Dir. August Kriegner

 

Schatzmeister

Dir. Johann Reiter

 

Clubmeister

Peter Aigner

Zensor
Ing. Harald Dobersberger