1996-1997 Ettmayr
Dr. Albert Etmayr 1996–1997 …das erste Clubjahr war vor allem vom Teamgeist und Engagement aller geprägt! Natürlich waren eine Reihe von organisatorischen Aufgaben und Pflichten zu erledigen, doch wirklich beschäftigt haben uns die Themen zur Teambildung im Club und das Streben nach gesellschaftlicher Verantwortung.
Initiativen und Aktivitäten wurden gestartet, um die „Aktivity-Kassa“ zu füllen, viel wurde diskutiert und manches auch tatsächlich umgesetzt: Wer erinnert sich noch an den „Punschstand“ in Rohrbach und die Publikation „Lions Rohrbach Böhmerwald“, um Geld für Sozial- und Jugendprojekte aufzutreiben? Die erfolgreiche Idee des „Lions-Flohmarktes“ entstand und wurde trotz der Skepsis von vielen durch das hartnäckige Engagement Einzelner auch tatsächlich umgesetzt.
…wichtig waren unserem Gründungs-Kabinett aber auch das nähere persönliche Kennenlernen und die Kontaktintensivierung unter den Lions. Viele schöne Erinnerungen stammen für mich aus dieser Zeit: Besuch beim Fliegerregiment III mit Truppenverpflegung im Offizierscasino, eine gemütliche Wanderung auf den Spuren Bruckners von Ansfelden nach St. Florian, Clubabend im LKH Rohrbach mit einem tollen Blick hinter die Kulissen und einer wunderbaren Weinverkostung und eine interessante Exkursion in die Molkerei Rohrbach…und nicht zu vergessen der 1. Lionsball!
Ich freue mich heute sagen zu können, dass die offenen, ehrlichen und oft auch ernsten Gespräche im Kabinett unsere Freundschaften geprägt haben! Wir setzten soziales Engagement und Initiativen für die Jugend: Alle Lionsfreunde haben uns dabei unterstützt, gute Projekte zu wählen und diese auch umzusetzen. Ein besonderes Highlight dabei war sicherlich der Erlebnistag am „Unterkagererhof“!
Ich möchte keinen Tag seit der Gründung unseres Lions Clubs Rohrbach Böhmerwald missen, wenngleich seither nicht alle Tage meines Lebens „einfach“ waren. Ich bedanke mich bei jedem einzelnen Lions für seine Freundschaft, sein persönliches Entgegenkommen und die amikale Atmosphäre im Club!
Als Gründungs-Präsident ist es mir auch ein Bedürfnis, mich bei allen Funktionsträgern für ihr Engagement zu bedanken. Getreu dem Motto „Hinter jedem erfolgreichen Mann steht eine Frau“ ist es mir ein Anliegen, auch den Gattinnen unserer Lions ein „herzliches Danke“ zu sagen – sie bereiten uns viele fröhliche Stunden und unterstützen uns immer tatkräftig! Euer Ali Ettmayer |
|